Crosslauf Landesmeisterschaft

cross lm_1

Am 5. März fand rund um die Salzachseen die Crosslauf Landesmeisterschaft statt. Knapp 100 Läufer fanden bei dieser vom ÖTB Salzburg organisierten Veranstaltung ideale Bedingungen vor. Eine Woche vor den Österreichischen Crosslauf-Staatsmeiserschaften (in Köflach/Piber) zeigten sich einige Salzburgs Spitzenläufer schon hervorragend in Form. Überragend war Hans-Peter Innerhofer (LC-Oberpinzgau), der sowohl die Männer Lang- als auch Kurzstrecke als Sieger beendete. Bei den Damen kürte sich Andrea Walkner-Tannenberger (USLA) zur Landesmeisterin.

Auf der 7,2 km Lacross lm_2ngdistanz waren mit Robert Schwaiger, Sudhir Batra und Toni Wimmer auch drei Vertreter vom Lauftreff Nußdorf am Start. Obwohl sich Robert immer noch im Wintermodus befindet und mehr Trainingsarbeit in den Bergen als auf der Straße verrichtet, zeigte er seine Stärke und Schnelligkeit auf unwegigem Terrain. Er beendete das Rennen hinter Hans-Peter Innerhofer (25:43 min) als Zweiter und somit Vizelandesmeister in guten 27:08 min. Bini zeigte auch schon eine beneidenswerte Form und konnte sich als sehr guter Fünfter in 28:44 min klassieren. Unser MaraToni belegte schließlich den 22. Rang mit 35:48 min.

Gratulation an alle unsere Athleten!

Ergebnisse