Salzburger Jedermann Lauf 2013

1, 2 oder 3.. du musst nicht lang suchen Lauftreff Nußdorf ist immer dabei 🙂

3 Bewerbe – 3 x Lauftreff Nußdorf ganz vorne dabei. Taktisch Klug aufgestellt, waren wir in allen Bewerben ganz  weit vorne!

Lauf 1: 7 km Lauf
Oliver Riefler absolvierte nochmal einen Schnelligkeitstest für die ÖM Marathon in Graz diesen Sonntag. Wir und er brauchen sich keine Sorgen machen. Er dürfte in guter Form sein 🙂
Oliver gewann in 23:44  die 7KM Schleife um die Salzburger Festung überlegen mit 45 Sekunden Vorsprung. Nur Karl Aumayr , seines Zeichens schnellster Läufer Salzburgs und Sieger des Halbmarathons, war auf der ersten Runde schneller als Oliver.

Lauf 2: 14 km Lauf
Hier hatten wir unseren Neuzugang Robert Schwaiger am Start. Er belegte den 4. Gesamtrang unter 137 Finishern. Sieger: Klemens Bernegger vom ASV Salzburg. Bernegger wurde vor 2 Wochen Vize Landesmeister über 10.000m. Robert ist also schon auf Tuchfühlung mit der Läufer Elite aus Salzburg

Lauf 3: 21km

Auf der klassischen Halbmarathon Distanz konnte sich Alexander Knoblechner ebenfalls gut ins Rampenlicht laufen. Gesamt Rang 5. Was soll man dazu noch sagen!?
Alexander fehlten nur 1 Minute aufs Podest. Läuft mit  25 Jahren eine 1:17! Da geht noch was Alex! Hopp, Hopp!

Nicht unerwähnt sollte auch das Comeback von Karl Aumayr sein. Er gewann nicht unerwartet aber mit der Top Zeit (1:10:18) den Halbmarathon. Nach seiner krankheitsbedingten Pause ist er schon bei seinem ersten Antreten wieder ganz der alte.

Alle Ergebnisse auf dieser >> Pentek Seite <<