Salzburg Marathon 2013

Lauftreff Nußdorf – so weit das Auge reicht!

Marathon: Silber und Bronze für den Lauftreff Nußdorf

Beim Marathon hatten wir 2 Starter. Neben Fixstarter Herbert Strasser ging auch noch Hubert Standl an den Start. Die Aussicht auf Medaillien bei den Salzburger Marathon Meisterschaften war einfach zu verlockend. Nach dem nicht Antreten von Karl Aumayr (Krank) und Robert Gruber (läuft erst im Herbst wieder Marathon) waren die Chancen da. Das muß man nützen.

 

Siegerehrung LM Marathon 2013

Siegerehrung LM Marathon 2013 (Foto:B.K)

Herbert war zwar nicht optimal vorbereitet, aber die 90Km Wochenleistung reichten dann doch für eine TOP Leistung bei dem sommerlichen Wetter und der kleinen Konkurrenz auf seinem Level. Wenn keine österreichischen Meisterschaften sind, bist du in Salzburg halt ziemlich lang einsam auf der zweite Runde. Da kann der Kurs noch so schön und flach sein. Mit 2:46:30 blieb er zwar Zehn  Minuten über seiner Bestleistung aber das ist ja bei einer Meisterschaft nicht wichtig. Hier zählt nur das Stockerl. Der Sieg ging wie erwartet in die Nachbarschaft. Bernd Kriechhammer(2:43:20) holte den Titel für den Laufclub Mattsee.

Vize Landesmeister Herbert Strasser

Vize Landesmeister Herbert Strasser

Wie macht das der Hubert?

Das fragen sich wohl alle die den Lauftreff Nußdorf kennen. Bei seinem ersten Marathon finishte er in der atemberaubenden Zeit von 2:51:27. Und das ohne spezielle Marathon Vorbereitung. Und das in einem echt coolen Stil. Die Durchgangszeiten sind nur bei ihm in beiden Runden gleich gewesen! Alle anderen verloren viele Minuten  auf der zweiten Schleife.  Wow. Wir können alle nur lernen von ihm 🙂

Hubert geht in die zweite Runde

Hubert geht in die zweite Runde

Das der Sieg und Streckenrekord (Kiplagat ….., 2:14:16) nach Afrika gingen braucht man nicht extra zu erwähnen. Nebenbei: Starke 744 Läufer im Ziel! Das dürfte Rekord sein.

Alle Ergebnisse auf www.pentek.at

Halbmarathon

  • Oliver Riefler (nicht fit) lief auf Rang in 1:19:59 auf Rang 24,2.M-40
  • Steiner Attila 1:29:17
  • Schwärz Bernhard 1:34:39
  • Haslauer Florian 1:34:55
  • Junger Horst 1:38:28
  • Robert Pumsenberger 1:38:47
  • Mitterbauer Josef DNF
  • 2204 Finisher..auch das dürfte Rekord sein! Richtige Werbung macht sich halt bezahlt!

 

Oliver Riefler

Oliver Riefler

Coca-Cola Juniormarathon am Samstag

Florian Strasser Gesamt Rang 8 unter 482 Läufern!!!