Wels Halbmarathon 2013

..and the winner is: LauftreffNußdorf!

Wie schon 2012 konnte sich unser Lauftreff Nußdorf auch 2013 wieder in die Siegerliste eintragen. Nach dem 2. Rang in der Mannschaftswertung voriges Jahr gelang heuer sogar ein Sieg! Mit 4 Minuten Vorsprung gewannen sie den Staffel Halbmarathon. Hubert Standl, Christian Rausch und Attila Kalapis (1:20) setzten sich gegenüber 47 anderen Teams durch. Ihre Zeit: 1:20

Im Einzelbewerb zeigten sich Sepp Mitterbauer (466. 1:40:59) und Herbert Strasser (71. 1:18:25) schon in bester Frühlings Form.

Der Sieg ging nicht unerwartet nach Kenia, Mwangi Joel-Maina lief starke 1:03:22. Er gewann aber nur knapp vorm Eliteläufer Weidlinger Günther, 1:03:40. Bester Salzburger wurde Gruber Robert in sehr guten 1:10:24. Weidlinger wurde zugleich Österreichischer Staatsmeister! Beim Halbmarathon waren 774 Teilnehmer am Start.

>> Ergebnisse im Detail