ÖM 10 KM

Nach einer gefühlten Ewigkeit stand wieder einmal ein Bewerb am Programm. Über 3 Stunden Anfahrt nahm das Nussdorfer Team mit Alex Knoblechner, Sudhir Batra und Mex Bauerstatter auf sich um im steirischen Mooskirchen bei Graz über die 10 km Staatsmeisterschaften anzutreten. Unter strengen Corona Auflagen wurden die Bewerbe abgewickelt, und das Niveau war sehr hoch. Auch die Motivation, sogar die einzelnen Feuerwehrmänner und Helfer freuten sich, dass endlich mal was los ist, nach langer Lockdown Zeit.

Für alle 3 Nußdorfer gab es auch perfekte Zeiten und jeder konnte seine persönliche Bestzeit verbessern. Alex konnte sogar Rang 8 der Staatsmeisterschaft erlaufen mit unglaublichen 30:34 Minuten. Bini lief mit 33:45 auf Rang 3 der SLV Wertung (Platz 65. Staats – unglaubliche Dichte).

Mex konnte seine Bestzeit um knapp 2 Minuten unterbieten und war mit 44:45 zufrieden.

Prost!

Alle Ergebnisse: https://hightech-timing.com/Ergebnis/1061/4698/-/-/-/

Veröffentlicht unter News

LM 10000 Meter

Bei der 10 KM Landesmeisterschaft beim ASV Salzburg war der Lauftreff Nussdorf mit einem Starter vertreten. Insgesamt waren beim offiziellen Bewerb 15 Teilnehmer am Start, durch den zusätzlichen 5 Kilometer Lauf davor waren diesmal auch weiter Sportler und Zuseher mit dabei.
Das Rennen gewann Manuel Innerhofer in neuer Bestzeit mit 29:57 min, Platz 2 ging an den Ironman Sieger Norman Bannick und auf Platz 3 lief Sudhir Batra mit 34:40 min zu Bronze.

Veröffentlicht unter News

Jedermannlauf Staatsmeisterschaften

Endlich wurde in der Stadt Salzburg wieder gelaufen. Die österreichische Elite mit Ausnahme von Peter Herzog war bei den Staatsmeisterschaften durch die Stadt Salzburg (geänderte Strecke) am Start und der Lauftreff Nussdorf konnte mit Alex Knoblechner ganz vorne mitmischen. Er belegte Platz 10 in neuer Bestzeit 1:08:57 h.

Auch Flo Rausch und Bini Batra kamen mit 1:16 zufrieden ins Ziel und holten die Ränge 3 und 4 in der LM.
Gratulation!

Veröffentlicht unter News

Glasenbachklamm Lauf

Bei kaltem Wetter und Regen fand unter Einhaltung der Corona Bestimmungen der Glasenbachklamm Lauf in Elsbethen statt.

Flo Rausch zeigte seine Form auf der für ihn perfekten Strecke über 3,5 KM mit 200 Höhenmetern und wurde gesamt 2. und gewann die AK 30.

Sudhir Batra landete auf Gesamtrang 12.

In der Teamwertung holte der Lauftreff Nußdorf Platz 1.

Veröffentlicht unter News

King of the Lake

Auch heuer war der Lauftreff beim King of the Lake am Attersee vertreten und zeigte eine ordentliche Performance im 8er Team. In 1:08 h ging es um den See. Hut ab!

Veröffentlicht unter News

Inklusionslauf Oberndorf

Endlich wurde wieder bei einem richtigen Bewerb gelaufen, am 12.09 beim Oberndorfer Inklusionslauf. Und die Nussdorfer Truppe war wieder einmal sehr erfolgreich. Nachdem Mario Friedl vom Portal „Helden des Laufsports“ einen perfekten Pressebericht geschrieben hat, erlauben wir uns diesen zu verlinken:

http://oberndorf-friedenslauf.at/index.php/ergebnisliste?fbclid=IwAR3QihFXs9G74KujQDtT5TzIyFJPbV53VSLarkDpWC3Bel-bLlQnZ7m3Avc

Veröffentlicht unter News

Heeresmeisterschaft Crosslauf

Den Titel österreichischer Heeresmeister im 10 KM Crosslauf konnte Alex Knoblechner erlaufen. Im Kärtner Ferlach holte er auf schwerem Terrain mit einer beeindruckenden Zeit (33:40 min) den Titel!

Gratulation!

Veröffentlicht unter News

Podersdorf Triathlon

Auf der Langdistanz trat einmal mehr Christian Rausch in Podersdorf an. Mit einem gezielten Training auf den Bewerb konnte er sich eine neue Bestzeit sichern in 10:02:23 Stunden. Hut ab und Gratulation!

Veröffentlicht unter News